Sind sie zu stark, bist Du zu schwach!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorherrschaft-Szenario [Vorschlag]

Nach unten 
AutorNachricht
Ethanolpapst
Shooter
Shooter
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 38
Koordinaten 1. Dorf : (404|213) K24
Anmeldedatum : 27.12.08

BeitragThema: Vorherrschaft-Szenario [Vorschlag]   Fr 27 Feb 2009, 13:04

Hi Zusammen.

Zunächst keine Angst, wir spielen die aktuelle Runde zuende ^^ ... ich will mich nicht vor einer möglichen Niederlage der Schatten drücken. Auch wenn das natürlich Quatsch ist, die Schatten haben noch ihre Geheimwaffe die Schattenlanze ! Die hab ich hier in der Ho .. äh Tasche und die wird euch noch dreckig penet ... äh vernichten.

Ich hab mir überlegt wie wir die nächste Runde etwas ansprechender gestalten können und mir deshalb das Szenario "Angriff der Alten" überlegt.

Die Story:
Zu Beginn des neuen Zeitalters tauchte plötzlich ein Raumschiff von der Größe eines kleinen Mondes in der Mitte des Babylon-Universums auf. Die Besucher stellten sich als "die Alten" vor und erklärten das sie ursprünglich die Schöpfer allen Lebens in diesem Sektor waren. Nachdem sie nun eine Weile die kleinlichen Konflikte ihrer Schöpfungen beobachtet hatten entschieden Sie das es an der Zeit sei einzugreifen. "Die Alten" machten klar das, wenn sich nicht bald eine der Rassen als würdig erweisen würde, Sie ihre Schöpfung vernichten und von vorne beginnen wollten.

Whats New ?

Die Alten [1000]
Menschen [50]
Narn [50]
Centauri [50]
Minbari [50]
Schatten [50]
Vorlonen [50]
Brakiri [50]
Dilgar [50]
Streib [50]
Drakh [50]

Konflikt oder Kooperation ? Das ist die Schlüsselfrage !

Die Alten drohen uns Alle zu vernichten wenn sich nicht bald eine Herrscherrasse herausbildet. Diese Ultimatum wird im Spiel wie folgt umgesetzt.
Spiel erreicht Seite 20 --> Alle Völker erhalten 20 Schaden
" 50 --> " 40 "
" 80 --> " 70 "
Ab Seite 90 erhalten Alle Völker jede Seite 5 Schaden

Kampf ?!

Das müssen wir uns natürlich nicht gefallen lassen ! Aber die alten sind mächtig und technologisch überlegen !
Deshalb:

Nür Völker mit mehr als 30 Punkten können den Alten Schaden !
Ein Volk mit mehr als 100 Punkten macht 3 Schaden bei den Alten !
Ein Volk mit mehr als 200 Punkten macht 7 Schaden bei den Alten !

Es ist wieder erlaubt mit einem Volk mehrmals nacheinander anzugreifen ! Allerdings niemals zweimal nacheinander den selben Gegner (mit Ausnahme der Alten)!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist die Grundlage des Szenarios !

Wenn wir ein bis zwei Leute finden die sich bereit erklären den / die Spielleiter zu machen dann könnten wir zum besseren Balancing noch das Ereignis "Babylon 5 schickt Unterstützung" einführen.

D.h. Alle 10 Seiten gibt es eine Abstimmung im Forum welcher Rasse Babylon 5 Unterstützung schicken soll (das machen dann die Spielleiter). Rassen die bereits vernichtet worden sind sind natürlich raus.

Bekommt eine Rasse mehr als 2/3 der Stimmen dann schickt Babylon 5 --> 20 Punkte Unterstützung an diese Rasse
Bei jedem anderen Ergebnis erhält jede Rasse 5 Punkte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Spiel endet wenn die Alten besiegt oder Alle freien Völker vernichtet worden sind.

Die Rasse die die meisten Punkte hat wenn die -alten besiegt wurden erhalt für die nächste Runde den Titel "Bezwinger der Alten [BA]". D.h. das Reich ist so groß geworden das die Rasse mit 70 anstatt 50 Punkten startet und mit jedem Angriff 3 Schaden (auch an den freien Völkern) macht. Allerdings ist so ein großes Reich schwer zu verteidigen und deshalb machen Angriffe der freien Völker immer 2 Schaden gegen den [BA].

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das wäre meine Idee ... ich bitte um Vorschläge, Kritik und Heiratsanträge ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Van Wizeacre
Schnapsdrossel
Schnapsdrossel
avatar

Anzahl der Beiträge : 688
Alter : 37
Koordinaten 1. Dorf : (326|247) K23
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: Vorherrschaft-Szenario [Vorschlag]   Fr 27 Feb 2009, 15:47

Hört sich schon mal sehr gutu an. Ich gucks mir dann ganz genau an, wenn die Menschen ind er aktuellen Runde kurz vor dem triumph stehen :-P

_________________
Napoleon trug eine rote Jacke, damit seine Soldaten nicht sehen konnten, wenn er verwundet wurde... Die Nazis trugen braune Hosen.

Grüße,

VanW
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schnapsdrosseln.forumieren.com
 
Vorherrschaft-Szenario [Vorschlag]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schnapsdrosseln - Alkis :: Extern :: Fun-
Gehe zu: